Logo CSU Pettendorf

Kommunalwahlen
am 15. März 2020

Pressemitteilung Nominierungsversammlung CSU Pettendorf am 14.11.2019

CSU Pettendorf schickt Ludwig Bink ins Rennen um den Bürgermeister posten in Pettendorf

Im Gasthaus Mayer hat die CSU  Pettendorf am vergangenen Donnerstag ihren Bürgermeisterkandidaten und die Gemeinderatsliste nominiert. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte der Vorsitzende, Ludwig Bink, auch den CSU Landratskandidaten Rainer Mißlbeck begrüßen.

In seiner sehr engagierten Rede stellte er sich und die Themen der CSU für den Wahlkampf im Landkreis Regensburg vor.
Zentrales Thema ist die Verbesserung der Mobilität im Landkreis ein. Hierzu gehören sowohl der Bau der 3. Röhre für den Pfaffensteiner Tunnel als die Einbindung des Landkreises in das Stadtbahnkonzept Es sei an der Zeit, nach den Jahren des Stillstandes für frischen Wind im Landkreis zu sorgen.

Der stellvertretende Ortsvorsitzende, Ulrich Dykiert, schlug anschließend in einer kurzen launigen Ansprache Ludwig Bink als Kandidaten für den Bürgermeisterposten vor. Er bringe alle Voraussetzungen hierfür mit: Als Landwirt bodenständig, als Busfahrer serviceorientiert , als Politiker und 3.Bgm mit jahrzehntelanger Erfahrung im Gemeinderat.

Bink führte in seiner Vorstellungsrede aus, welche Projekte er als BM in den kommenden Jahren angehen wolle. Er nannte dabei u.a. den Ausbau des Glasfasernetzes und das Schließen von Mobilfunklöchern, die Ansiedlung eines Nahversorgers, der Errichtung von dezentralen Kindergärten, der Bau eines Dorfhauses in Pettendorf, seniorengerechtes Wohnen, insbesondere die Schaffung einer Tagespflegeeinrichtung und die Förderung von Freiflächenphotovoltaikanlagen. Es ist für ihn als Kommunalpolitiker mit Leib und Seele eine Ehre, in seiner Heimatgemeinde als Kandidat für das Bürgermeisteramt anzutreten.

In der anschließenden Abstimmung wurde er einstimmig zum CSU Kandidaten für das Bürgermeisteramt gewählt. Bink bedankte sich für den großen Vertrauensbeweis und stellte die Kandidaten für die Gemeinderatsliste vor. Er sei stolz darauf, dass es gelungen sei, eine Mischung aus erfahrenen und neuen Bewerbern und Bewerberinnen zusammenzustellen, auf der fast alle Gemeindeteile vertreten sind. Nachdem jeder anwesende Kandidat Gelegenheit hatte, sich vorzustellen, wurde über die Liste im Block abgestimmt und diese ohne Änderungen einstimmig angenommen. Die Liste besteht aus folgenden Personen: Ludwig Bink, Fritz Amann, Petra Beier-Bunz, Heribert Fleischmann, Walfried Achhammer, Christian Listl, Tobias Manz, Stefan Völkl, Cornelia Janker, Martin Stiegler, Hubert Meyer, Patricia Knorr-Triebe, Stephan Meyer, Jürgen Hiermaier, Markus Krutina und Wolfgang Mache.

Ludwig Bink dankte allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich für das Wohl der Gemeinde zu engagieren. Gemeinsam mit diesem Team freue er sich auf einen engagierten Wahlkampf.

Ludwig Bink

Listenplatz 16

Wolfgang Mache

Listenplatz 16

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!